Versandinformationen

Sendungsverfolgung mit DHL: So funktioniert es

Sie haben in unserem Online-Shop bestellt und können es kaum erwarten, bis Ihre Lieferung bei Ihnen eintrifft? Dann haben wir gute Nachrichten: Bei humpen.de versenden wir unsere Pakete ausschließlich mit DHL. Und dank der DHL Sendungsverfolgung haben Sie den aktuellen Standort Ihrer Pakete immer im Blick.

Die eigene Lieferung verfolgen: So geht’s

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, bekommen Sie eine Versandmail mit Ihrer persönlichen DHL Sendungsnummer. Diese Zahlen- und Buchstabenkombination kann bis zu 39 Stellen lang sein und eindeutig Ihrer Lieferung zugeordnet werden. Um den Status Ihrer Lieferung zu verfolgen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf den in der Versandmail angezeigten Link oder rufen Sie online die DHL Sendungsverfolgung auf.
  2. Geben Sie Ihre Sendungsnummer ein.
  3. Lesen Sie den angezeigten Status und sehen Sie bei Bedarf Detail-Informationen zu Ihrem Paket ein.

Gut zu wissen: Jetzt haben Sie auch die Möglichkeit, die Wunschpaket-Services von DHL zu nutzen. Auf diese Weise können Sie Lieferort oder Liefertermin beliebig anpassen.

Erläuterungen zum Sendungsstatus

Der bei DHL angezeigte Sendungsstatus ist abhängig vom Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung. Im Idealfall sieht Ihre Sendungshistorie vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur erfolgreichen Lieferung folgendermaßen aus:

  1. Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
  2. Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
  3. Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
  4. Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
  5. Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Allerdings kann es immer wieder auch zu abweichenden Statusmeldungen kommen. Beispielsweise, wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause waren, Sie vergessen haben Ihre Sendung im Paketzentrum abzuholen oder es zu Fehlern im Lieferprozess gekommen ist. Eine ausführliche Erläuterung sämtlicher bei DHL möglichen Statusmeldungen finden Sie hier.

Probleme bei der Paketverfolgung?

Bekommen Sie im Rahmen der Sendungsverfolgung die Anzeige „Die Sendung ist uns derzeit nicht bekannt“ eingeblendet, kann dies mehrere Gründe haben. Gehen Sie in diesem Fall folgendermaßen vor:

  • Geben Sie die Sendungsnummer – eventuell auch als Sendungsidentcode bezeichnet – erneut ein. Prüfen Sie dabei jede Zahl und jeden Buchstaben, bevor Sie den Button zur Verfolgung der Lieferung anklicken. Achten Sie insbesondere auf Buchstaben- und Zahlendreher sowie auf fehlende Zeichen.
  • Versichern Sie sich, dass Sie die richtige Nummer eingegeben haben. Eventuell haben Sie es mit einer anderen Nummer – beispielsweise Ihrer Kundennummer – versucht.
  • Gegebenenfalls wurde Ihre Sendung noch nicht an DHL übergeben. Lassen Sie daher, beginnend mit dem Abschluss der Bestellung, 24 Stunden verstreichen und versuchen Sie dann erneut, die DHL Sendungsverfolgung zu nutzen.

Sollten Sie weiterhin keinen Zugriff auf die Sendungsverfolgung haben und das Paket drei Werktage nach Bezahlung noch nicht bei Ihnen eingetroffen sein, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Sie erreichen uns via E-Mail unter info@humpen.de oder telefonisch unter der Nummer +49 (0) 2361 9438643.


Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.
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